» Aktuelles » News

Ausbilder und Berufsschullehrer zu Gast bei Stürmer Maschinen

24.05.2017 11:55
Alter: 179 Tage




Während der Ausbildertage 2017 der Kramp GmbH wurde auch bei Stürmer Maschinen vorbeigeschaut.


Vom 22.05. bis 24.05.2017 fanden in Kooperation mit der "Handwerkskammer der Pfalz" die Ausbildertage 2017 bei der Kramp GmbH in Strullendorf statt. Etwa 80 Ausbilder der HWK und Berufsschullehrer waren unterwegs, um sich Altbewährtes sowie Neuheiten aus der Landwirtschaft von namhaften Herstellern zeigen zu lassen.

Auch bei Stürmer Maschinen in Hallstadt wurde vorbeigeschaut.
Nach der Begrüßung und einer kurzen Firmenpräsentation sowie einem kleinen Imbiss konnten sich die Besucher im Vorführzentrum umsehen.

Dort warteten auf einer Fläche von ca. 2.000m² rund 150 vorführbereite Ausstellungsstücke aller Marken auf sie.
In rund 2 Stunden wurde den Ausbildern und Berufsschullehrern ein Teil der Stürmer Marken und Maschinen gezeigt:

  • Metallkraft: Biegen und Scheren, Rundbiegen, Schwenkbiegen, Metallbandsägen
  • Optimum: Bohren, Drehen und Fräsen konventionell, CNC-Drehen und Fräsen
  • Druckluft: Kolben- und Schraubenkompressoren
  • Schweißkraft: MIG/MAG- und WIG-Verfahren


Die Besucher zeigten sich an Stürmer Maschinen und dessen Produkten sehr interessiert und erfreuten sich an dem großen Angebot, das ihnen vorgeführt wurde.
Auch uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und wir stehen den Teilnehmern der Ausbildertage jederzeit gerne wieder zur Verfügung.








<- Zurück